Bezahllösung für den B2B-E-Commerce

Payment im B2B-E-Commerce

Der Onlineverkauf an Geschäftskunden zeigt zwar viele Parallelen zum reinen B2C-Geschäft,
im Detail sind die Anforderungen aber deutlich höher. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

 

Intelligente Bezahlprozesse

Viele B2B-Onlinehändler zögern nach wie vor, auf einen spezialisierten Partner bei der Abwicklung ihrer Bezahlprozesse zu setzen und nehmen so hohe interne Kosten in Kauf. Die Angst vor Kontrollverlust und vor mangelnder Transparenz wiegt schwer. Mit CrefoPay steht Ihnen daher eine Paymentplattform mit umfangreichen Services, maximaler Transparenz und Steuerungsfunktionalität zur Verfügung.

 

 

  • Rechnungskauf anbieten

    Kann ich den Rechnungskauf auch meinen Neukunden anbieten?

    Der Rechnungskauf ist für den B2B-Onlinehandel unbestritten die wichtigste und beliebteste Zahlungsart in Deutschland. Bieten Sie ihn daher nicht nur Stammkunden, sondern auch Neukunden an, wenn das Risiko der Transaktion vertretbar ist, keine Betrugsmuster vorliegen, die Identität des Bestellers eindeutig ist und eine Bonitätsprüfung von Creditreform grünes Licht gegeben hat.

    Lesen Sie hierzu auch unser Special Optimierter Rechnungskauf.

  • Flexibel bleiben

    Wie behalte ich die Kontrolle über meine Geschäftsprozesse, wenn ich CrefoPay einsetze?

    Es gibt Geschäftsprozesse, bei denen man die Entscheidung über einzelne Parameter besser nicht in fremde Hände gibt. Das Risikomanagement im B2B-Payment zählt ganz sicher dazu. Mit CrefoPay steht Ihnen eine leistungsfähige Zahlungsplattform zur Verfügung, mit der Sie diverse Parameter zur Steuerung Ihrer Bezahlprozesse direkt selber online ändern und auf Wunsch sofort live stellen können.

    Lesen Sie hierzu auch unser Special Alles im Griff.

  • Transparenz erhalten

    Wie behalte ich den Überblick über meine Zahlungstransaktionen?

    Nur mit geeigneten und jederzeit verfügbaren Kennzahlen lassen sich Geschäftsprozesse wie das Payment erfolgreich steuern. Der Händler Service Bereich von CrefoPay wird Ihre Erwartungen an ein wirksames Entscheidungssystem übertreffen. Denn sämtliche Parameter lassen sich darin in Echtzeit einsehen, filtern und weiterverarbeiten.

    Lesen Sie hierzu auch unser Special Alles im Griff.

  • Prozesse auslagern

     

    Ist es sinnvoll, den Paymentprozess an einen Dienstleister auszulagern?

    Die Einrichtung, Überwachung und Optimierung von sicheren Paymentprozessen ist weder eine triviale Aufgabe noch eine, die sich schnell und nebenbei erledigen lässt. Know-how, Methodenwissen und Technik von Spezialisten zu nutzen ist daher wichtig, um Rechnungskauf und andere relevante Zahlungsarten dynamisch und mit Erfolg anbieten zu können. Mit CrefoPay verlagern Sie Ihre Zahlungsabwicklung, das Risiko-, Debitoren- und Forderungsmanagement auf die technische Plattform von Creditreform und behalten dennoch zu jeder Zeit Ihre Transparenz sowie Kontroll- und Steuerungshoheit.

    Lesen Sie hier, welche Leistungen Ihnen CrefoPay bietet.

 

 

Mit CrefoPay und OroCommerce
B2B-E-Commerce-Projekte erfolgreich umsetzen

Sind Sie auf der Suche nach einer integrierten Lösung zur Finanzabwicklung im B2B-Geschäft?
Dann sind Sie hier genau richtig. Gemeinsam mit unserem Partner oro bieten wir Ihnen die eigens für B2B konzipierte und mit spezifischen Funktionen ausgestattete Shop-Software OroCommerce an, in der die Anbindung an CrefoPay bereits enthalten ist.

 

 

 

Studien zum kostenlosen Download

Holen Sie sich viele zusätzliche Informationen und interessante Erkenntnisse über den Onlinehandel mit Geschäftskunden in aktuellen Studien von renommierten Forschungsinstituten und Verbänden.

 

 

  • Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce 2018 - Ergebnisse einer Expertenbefragung

    Nahezu alle Unternehmen (94 %) bieten ihren Geschäftskunden im Onlineverkauf die Rechnung als Bezahlmethode an. Zu diesem Ergebnis kommt ibi research an der Universität Regensburg in seiner neuesten Studie „Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce 2018“. Der Schein trügt aber etwas, wie ibi herausgefunden hat. So gilt der vorgenannte Wert nicht unbedingt für Neukunden. Diesen wird der Rechnungskauf, so die Studie, lediglich in 55 Prozent der befragten Shops angeboten. Stattdessen versuchen es die Händler bei Neukunden häufig mit der Zahlungsart Vorkasse (80 %). Dass so Umsatzpotentiale ungenutzt bleiben, liegt auf der Hand.

    Beachtlich ist mittlerweile die Bedeutung von PayPal. Immerhin schon sechs von zehn B2B-Onlineshops bieten diese im B2C-Segment so beliebte Bezahlart ihren Geschäftskunden an. Die Bedeutung des Rechnungskaufs wird, so die befragten Unternehmen, unverändert hoch bleiben. Zusätzlich erwarten die Händler eine Zunahme der Einkäufe mit Kreditkarten.

    Die komplette Studie können Sie auf der Creditreform Webseite gratis herunterladen.

  • B2B Online Shops - Eine Vollerhebung der deutschen Wirtschaft im World Wide Web

    Creditreform hat den B2B Online- und Versandhandel auf ein belastbares Zahlenfundament gestellt. Vor allem wurde nun erstmalig eine konsolidierende Analyse durchgeführt, welche die Handel treibenden Industrieunternehmen gleichermaßen wie Firmen, die zum Großhandel oder Direktvertrieb zählen, berücksichtigt.

    Laden Sie die Studie hier kostenlos herunter.

 

 

 

Video-Interview
Payment und Risikomanagement im B2B-E-Commerce

Mit Stephan Vila von Creditreform unterhielt sich ibi Research über die Zahlungsabwicklung und das Risikomanagement im B2B-E-Commerce. Dabei ging es neben der typischen B2B-Zahlung Rechnung auch um die Risiken und Abläufe, die im Geschäfts zwischen Unternehmen zu berücksichtigen sind.

 

 

 

 

CrefoPay ist 100% Creditreform

Mit CrefoPay haben Sie die Gewissheit, einen Partner mit höchster Reputation
und Verlässlichkeit an Ihrer Seite zu haben.

Ihre persönlichen Ansprechpartner kennen sich in Ihrer Wirtschaftsregion bestens aus
und sind direkt vor Ort für Sie da.

 

Drauf zählen statt draufzahlen

 

Ihre Vorteile

Zahlungsarten, auf die es ankommt
Ob Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sofort, Vorkasse oder auch die nach wie vor beliebte Lastschrift. Dank CrefoPay findet jeder Kunde bei Ihnen die passende Zahlungsart.

Faires und transparentes Preismodell
Bei CrefoPay bekommen Sie umfassende Leistungsbausteine aus einer Hand zu fairen Preisen. Und die finden Sie übersichtlich im Angebot, anstatt versteckt in Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Transparente Geschäftsprozesse
Welcher Kunde hat wann seine Rechnung bezahlt? Und mit welcher Zahlungsart? Läuft bereits das Inkassoverfahren? Sicherlich kommen Ihnen noch viel mehr Fragen in den Kopf, wenn es um Ihr Geschäft geht. Bei CrefoPay werden Ihnen diese in Echtzeit beantwortet.

Echte Omnichannel-Lösung
Wo auch immer Sie bargeldlose Zahlungen entgegen nehmen möchten: CrefoPay unterstützt Sie gerne dabei. Im Onlineshop, im Ladenlokal, beim Kunden vor Ort... Oder versenden Sie einen Zahlungslink per E-Mail, SMS, WhatsApp oder auf Dokumenten. 

Das Plus an Leistung 
CrefoPay bietet Ihnen einfach mehr. Neben allen relevanten Zahlungsarten zum Beispiel eine ausgefeilte Betrugsprävention, Bonitätsprüfungen über Privatpersonen und Firmen sowie einen kundenfreundlichen Mahnprozess.

Jederzeitiger Zugriff auf Ihr Geld
Mit CrefoPay ist Ihr Geld ist in guten Händen. Nämlich in Ihren. Denn sämtliche Geldeingänge gehen auf Ihr eigenes Bankkonto ein. CrefoPay kümmert sich dabei um die Überwachung, Verbuchung und Zuordnung von Geldeingängen.

 

 

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